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Allgemeinen Geschäftsbedingungen

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1.– Geltungsbereich und Allgemeines

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusammen mit den vertraglich mit dem Kunden vereinbarten Bedingungen, gelten für die Leistungen von Privatkoch Marius Mutschinski, im Folgenden auch als Dienstleister genannt.

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2.– Informationen über Dienstleistungen

Die Dienstleistung beginnt mit dem Entwerfen des Menüs, welches auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wird. Weiterhin verpflichtet sich der Dienstleister dazu, alle notwendigen Zutaten zu besorgen und die erforderlichen Vorbereitungen im Hinblick auf die geplante Veranstaltung zu treffen. Zum vereinbarten Termin richtet der Dienstleister das Menü, bei Bedarf unter Nutzung eigener Kochutensilien, an und gewährt, nach Möglichkeit, Einblick in Handwerk und Kulinarik.

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3.– Buchungsablauf und Leistungsanpassung

Nach erfolgter Kontaktaufnahme entwirft Herr Mutschinski in Absprache mit dem Kunden ein auf dessen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmtes Menü und übermittelt dieses dem Kunden, inklusive dem pro Person kalkulierten Preis.

Der Kunde ist verpflichtet alle bekannten Unverträglichkeiten sowie Allergien aller weiteren Gäste vollständig bei Ausarbeitung des Menüs zu nennen. Für eventuelle Schäden, verursacht durch die Missachtung dieser Pflicht, übernimmt der Dienstleister keine Haftung.

Sowie der Kunde das vereinbarte Menü schriftlich bestätigt hat, beginnt Herr Mutschinski mit Vorbereitung und Durchführung. Eine Abänderung des festgelegten Menüs ist im Nachhinein nicht vorgesehen.

Sollte der Kunde dennoch eine nachträgliche Änderung wünschen, behält sich der Dienstleister vor, den Preis entsprechend dem entstehenden Mehraufwand anzupassen.

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4.– Stornierungsbedingungen

Prinzipiell ist eine Stornierung der gesamten Veranstaltung möglich, allerdings fallen abhängig vom Stornierungszeitpunkt entsprechende Stornierungsgebühren an, welche der unten angegebenen Tabelle zu entnehmen sind. Sowie das Menü schriftlich vom Kunden bestätigt wurde, ist eine Stornierung kostenpflichtig.

Bis vier Wochen vor vereinbartem Termin – 20 % des vereinbarten Preises,

ab vier Wochen vor vereinbartem Termin – 50 % des vereinbarten Preises,

bis zwei Wochen vor vereinbarten Termin – 65 % des vereinbarten Preises,

bis fünf Tage vor vereinbarten Termin – 80 % des vereinbarten Preises,

bis zwei Tage vor dem vereinbarten Termin – 90 % des vereinbarten Preises.

Die Angabe der genauen Personenanzahl ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn festzulegen. Eine spätere Reduzierung der Personenanzahl wird mit 100 % des festgelegten Menü-Preises pro Person berechnet.

Der Dienstleister sieht sich gezwungen genannte Gebühren zu erheben, da unmittelbar nach Bestätigung des Menüs mit den Arbeiten begonnen wird.

Angebotene Preise sind nur bei einer geschlossenen Auftragserteilung und Abnahme der angebotenen Mengen gültig. Bei Änderungen der Personenanzahlen gelten die oben genannten Stornobedingungen.

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5.– Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind nach Erhalt mit einer Zahlungsfrist von 7 Tagen zu begleichen. Bei nicht erfolgter Zahlung behält der Dienstleister sich vor entsprechende Mahngebühren zu erheben.

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6.– Persönlicher Datenschutz

Die für die Vorbereitung der Angebote und die Erbringung der Dienstleistung erforderlichen Daten werden vertraulich behandelt.

Auf Wunsch können diese nach Beendigung der Leistung gelöscht werden.

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7.– Vertragsschluss

Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

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8. Mängel
Beanstandungen wegen offensichtlichen Mängeln müssen unverzüglich nach Erhalt der Leistung schriftlich und spezifiziert gerügt werden, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Ende der Veranstaltung. Anderenfalls gilt die Leistung des Dienstleistes als vom Kunden akzeptiert.

Sofern der Dienstleister zusätzliche Leistungen Dritter vermittelt, haftet muqniue.chef nur für eine sorgfältige Auswahl dieser Dritter. Etwaige Mängelansprüche sind vom Kunden direkt an den Dritten zu richten.

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9. Fehlende oder beschädigte Gegenstände
Für Beschädigungen die durch den Kunden oder durch Gäste verursacht werden, haftet der Auftraggeber. Bei Beschädigung, Bruch oder Schwund des gestellten Equipments (Geräte, Geschirr & Besteck, Gläser, Dekoration etc.) wird dies dem Kunden mit dem Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

 
10. Haftungsausschluss

Munique.chef haftet nur im gesetzlich vorgesehenen Rahmen für eventuelle auftretende Schäden an Einrichtungsgegenständen, Garderobe und Gesundheit der Gäste, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.

Schadensansprüche dritter Personen trägt der Auftraggeber.

Munqiue.chef ist dem Auftraggeber zum Schadensersatz wegen einer vertraglichen Verpflichtung nur dann gehalten, wenn ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit an der Entstehung des Schadens nachgewiesen werden kann.

 
11. Sicherheitsleistungen
Der Dienstleister kann vom Kunden die Leistung einer angemessenen Kaution oder anderer Sicherheiten zur Sicherheit der vereinbarten Vergütung oder der Kostenrisiken aus der Veranstaltung verlangen. Dies gilt insbesondere:

Wirtschaftsauskünfte eine mangelnde Bonität des Kunden annehmen lassen

der Kunde eine (auch vorübergehende) eingeschränkte Zahlungsfähigkeit erklärt

der Kunde sich mit (Voraus-) Zahlungen in Verzug befindet

der Kunde keinen Sitz im Inlandunterhält

 
12. Referenzen/Referenzfotos
Der Auftraggeber räumt munique.chef das Recht ein, während der Veranstaltung Fotos anzufertigen, seine Firma und das dazugehörige Logo zu Zwecken der Eigenwerbung zu benennen und schriftlich und bildlich einzusetzen (z. B. auf der eigenen Homepage/Kundenreferenz/Mailing).

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13.– Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag über Produkte zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns munique.chef, Rupprechtstr. 6a, 85399 Hallbergmoos, marius@muniquechef.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

14.– Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

10.– Anwendbare Gerichtsbarkeit und Gerichtsstand

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem deutschen Gesetz. Streitigkeiten oder Kontroversen, die sich aus ihrer Auslegung und/ oder Leistung ergeben, werden von den deutschen Gerichten, in denen der Dienstleister seinen Wohnsitz hat, gelöst.


15. Anfallende GEMA-Gebühren, andere etwaige Abgaben oder zu erbringende Steuern werden vom Auftraggeber übernommen.

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